Je viens de tomber sur le site 
www.hh-technix.de 
Ils proposent de "Tunning box" à des tarifs êtrangement bas. 
Malheuresement le descriptif est intégralement en Allemand et je ne maitrise aucunement cette langue. 
Voici le détail :
 
HH-Technix T-Box regelbar 
Art.Nr.: 1001007 
Preis: 49,00 EUR 
Technische Daten 
Mehrleistung (PS) max. + 30 PS 
Mehrleistung (Nm) max. + 50 Nm 
Stecker Original VAG Stecker 
Original HH-Technix T-Box PD reg. 
passend für alle 
1,2 TDI, 1,4 TDI, 1,9 TDI und 2.0 TDI des VAG Konzerns mit Pumpe Düse Technik 
Die T-Box PD überzeugt durch enorme Mehrleistung von bis zu 30 PS, und einem Drehmoment von +50 Nm max. 
Diese T-Box PD können sie speziell auf ihr Fahrzeug abstimmen. 
Sie können damit bis hin zur Rußgrenze einregeln und erreichen so eine Optimale Leistungsausbeute. 
Bis zu 30 PS sind möglich. 
Sie bekommen natürlich eine Einbauanleitung speziell für dieses hochwertige Fahrzeug, nicht wie bei anderen eine schlechte Kopie 
Sie kaufen hier direkt beim Hersteller. 
Vorteile unserer T-Box PD die sie Überzeugen werden: 
Die Schutzfunktionen des Motors bleiben erhalten. 
Unsichtbare Montage 
Montage in ca. 2 Minuten (Ausführliche und Bebilderte Anleitung liegt bei) von jedem Laien einzubauen 
Schnelle Demontage (z.B zum Kundendienst, Leasingrückgabe oder beim Verkauf möglich. jedoch nicht notwendig) 
Kein Mehrverbrauch 
Einstellbare Mehrleistung 
Original VAG Stecker und Buchse 
Erhöhung der Endgeschwindigkeit 
Kein Eintrag im Fehlerspeicher des Bordcomputers 
Kein Löten oder Auftrennen der Kabel notwendig, nur Stecken 
Alle unsere Produkte durchlaufen einen 100% Endtest. 
Um den hohen Qualitätsstandard zu Unterstreichen, erhalten Sie auf unsere T-Box PD eine erweiterte Gewährleistung von insgesamt 3 Jahren. 
Wirkungs- und Funktionsweise: 
Die T-Box wird direkt in die Sensorik des Motors eingebunden. Das Steuergerät des jeweiligen Fahrzeuges bekommt nun von der T-Box Daten gesendet und passt das Gemisch an. Die T-Box verändert die Sensorsignale so dass die Einspritzmenge und der Einspritzdruck neu berechnet werden. Durch die neu berechnete Füllmenge und in Verbindung mit dem erhöhten Einspritzdruck wird eine deutliche Steigerung des Drehmomentes (NM) erzielt. Das Gemisch wird weiterhin direkt über das Steuergerät des Fahrzeuges abgestimmt und optimal angepasst. Der Ladedruck des Turboladers wird durch den T-Box nicht direkt angehoben sondern weiterhin über das Steuergerät bestimmt und kontrolliert. Da keine Maximal-Lastbegrenzer von der T-Box aufgehoben werden sind Schäden und erhöhter Verschleiß auf ein Minimum reduziert. Alle Diagnosefunktionen bleiben erhalten und es werden keine Fehlermeldungen im Diagnostikspeicher abgelegt. 
In sonstige Abläufe wie die Motorkennfelder wird nicht eingegriffen und alle relevanten Motorkennwerte wie z.B. Ladedruck werden vom Original-Steuergerät optimal angepasst. 
Die T-Box ist eine preiswerte Möglichkeit seinem Motor eine enorme Leistungsreserve zu entlocken ohne den Weg des Chiptunings zu gehen. 
Die T-Box hat durch ihre Leistungssteigerung weit über 10% keine Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr und muss per Einzelabnahme beim Tüv eingetragen werden. 
Die Nutzung ist im Bereich der StVO nicht zulässig 
Il y a même d'autre modéle à 29€ et 39€ pour nos TDI IP. 
Cela vaut-il la peine d'essayer, ou est-ce encore le procédé de résistance. 
J'ai pensé également aux puces du boitier électronique qu'il faurait remplacer soit même par l'original peut être. 
Quelqu'un pour m'éclairer?
Glander sans discontinuer...